Sachbearbeiter Export (m/w)

Arbeitsort: Fürstentum Liechtenstein
Beginn: ab sofort
Ansprechpartner: Filiale Widnau, 071 788 40 00
info@assopersonal.ch

Tätigkeiten

  • Operative Abwicklung von internationalen Kundenbestellungen ab Auftragseingang bis zur Verrechnung
  • Eigenständige Betreuung von Kunden im Rahmen der Auftragsabwicklung
  • Koordination und Organisation von Transporten inkl. Verzollung, Dispo, Dokumentenerstellung und Ablage
  • Lagermanagement und Inventurbearbeitung
  • Rechnungskontrolle und Kontierung von Speditionsrechnungen
  • Erstellen von KPIs gemäss Vorlagen

 

Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung
  • mindestens 3 Jahre Export/Speditionserfahrung zwingend
  • Weiterbildung im Bereich Logistik erwünscht
  • SAP-sowie MS-Office Anwenderkenntnisse erforderlich
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. B2), weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Idealalter zwischen 25-45 Jahren

Mitarbeiter Qualitätsmanagement 100% (m/w)

Arbeitsort: Fürstentum Liechtenstein
Beginn: ab sofort
Ansprechpartner: Filiale Widnau, 071 788 40 00
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Tätigkeiten

  • Durchführung und Anordnung von Prüfungen, Analysen und Stichproben- Messungen sowie Reinigungs- und Hygienekontrollen auf allen Produktionsebenen
  • Planung und Überwachung sowie Durchführung von unterschiedlichen Prüfungen
  • Überprüfung und Erstellung von Produkt-Spezifikationen und Deklarationen / Integration von Produkten ins QM-System (Stichprobenplan)
  • Mithilfe bei Korrekturmassnahmen sowie Massnahmenberichte aufgrund der Ergebniskontrolle und der Fehlermeldungen
  • Organisation und Durchführung von internen Schulungen (Hygiene-, Produktschutz- und Arbeitssicherheitsschulungen)
  • Bereitstellen und Versenden von Laborproben

 

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnologie, bzw. erste Berufserfahrung (min. 2-3 Jahre) in einer ähnlichen Funktion im Bereich der Qualitätssicherung
  • Gute Kenntnisse in der Bedienung von Laborgeräten oder die Bereitschaft dies zu erlernen
  • Kenntnisse im Bereich HACCP, gute Kenntnisse der Mikrobiologie, Chemie und Physik
  • Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil
  • Eine zuverlässige, strukturierte und exakte Arbeitsweise

Key Account Manager International (m/w)

Arbeitsort: Fürstentum Liechtenstein
Beginn: ab sofort
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Tätigkeiten

  • Sie betreuen unsere langjährigen und internationalen Kunden der zugewiesenen Länder
  • Sie erarbeiten Markt- und Bedarfsanalysen und geben konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre Kunden ab
  • Als 1. Ansprechpartner unserer Kunden beurteilen und erarbeiten Sie deren Wünsche und Anforderungen
  • Sie führen Akquisitions-, Auftrags- und Preisgespräche
  • Sie entwickeln die bisherigen Kundensegmente weiter, akquirieren Neukunden und führen Produktneuheiten ein
  • Sie arbeiten auf die Erreichung der vereinbarten Ziele in Bezug auf Team, Wachstum, Qualität, Innovation, Umsatz / Ertrag hin

 

Anforderungen

  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Key Account Manager und/oder Sales Manager in der Konsumgüterindustrie (vorzugsweise in der internationalen Petfood- oder Nahrungsmittelindustrie)
  • Sie bringen eine hohe soziale und fachliche Kompetenz mit ausgeprägtem Sinn für Marketing- und Innovationen mit
  • Sie setzen gerne Sprachkenntnisse ein - fliessend DE/EN Voraussetzung
  • Sie verfügen über professionelle EDV-Kenntnisse (SAP, MS-Office, Power Point) und sind mit modernen Kommunikationstools vertraut
  • Reisebereitschaft vorhanden und Sie sind im Besitz eines PKW-Führerscheins

Elektrotechniker/Anlagentechniker/Automatiker 100% (m/w)

Arbeitsort: Fürstentum Liechtenstein
Beginn: ab sofort
Ansprechpartner: Filiale Widnau, 071 788 40 00
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Tätigkeiten

  • Sämtliche Reparatur- und Wartungsaufgaben an unseren Produktionsanlagen und Versorgungssystemen, sowie deren Dokumentation
  • Eigenständige Störungssuche sowie effiziente und fachgerechte Beseitigung technischer Mängel an Anlagen und Infrastruktur
  • Beurteilung des Gesamtanlagenzustandes und Einleiten notwendiger Massnahmen bei Abweichungen vom Sollzustand
  • Maschinenoptimierungen und laufende Verbesserungen
  • Mithilfe bei Maschineninstallationen und Versetzungen und nachführen der Anlagendokumentationen
  • Korrekte Zuordnung von Kosten und Aufwendungen im Rahmen von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene und fundierte Ausbildung als Automatiker EFZ oder min. gleichwertige Erfahrung in diesem Aufgabengebiet
  • Bereits erste Berufserfahrung im Unterhalt eines Industriebetriebes
  • Logisches Denken im Umgang mit hochautomatisierten Maschinen
  • Kenntnisse im Bereich SPS, Bussysteme, Fu`s/Servo, Robotik von Vorteil
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit und Pikett
  • Selbständiges, nachhaltiges Arbeiten und Planen, sowie die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung
  • Anwenderkenntnisse MS Office und SAP
  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift

Betriebsmechaniker 100% (m/w)

Arbeitsort: Fürstentum Liechtenstein
Beginn: ab sofort
Ansprechpartner: Filiale Widnau, 071 788 40 00
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Tätigkeiten

  • Störungssuche und Störungsbehebung an den Produktionsanlagen
  • Ausführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten an Produktionsanlagen
  • Revision und Unterhaltsarbeiten
  • Mitwirkung an Maschinen Optimierungen
  • Mithilfe bei Maschineninstallationen und Versetzungen

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ oder Betriebstechniker
  • Erfahrung im Unterhalt von Vorteil
  • Kenntnisse in Pneumatik und Hydraulik
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Selbständiges Arbeiten
  • Bereit Verantwortung zu übernehmen
  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift

Teamleiter Produktion Petfood

Arbeitsort: Fürstentum Liechtenstein
Beginn: ab sofort
Ansprechpartner: Filiale Widnau, 071 788 40 00
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Tätigkeiten

  • Personelle und Fachliche Führung von 10 bis 15 Mitarbeitenden
  • Verantwortlich für das Einhalten der Vorschriften
  • Analysieren und Erkennen von Fehlerursachen
  • Prozess- und Leistungsüberwachung der Produktion sowie Erfassung von qualitativen und quantitativen Merkmalen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsstandards
  • Erfahrung im Prozessoptimierung von Vorteil

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, technische oder Lebensmitteltechnische Ausbildung von Vorteil
  • Führungserfahrung
  • Technisches Verständnis für Anlagen
  • Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute EDV-Kenntnisse
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständiges Handeln
  • Unternehmerisches Denken und Sinn für technische Zusammenhänge
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft zum arbeiten im 4-Schichtbetrieb